B1 ЭКЗАМАНЫНАН 18 КАТ ҮЛГҮЛӨРҮ ЖАНА МЕНИН СПРЕЧЕН МЕНЕН үлүшүм……

> Форумдар > Германиянын A1 сынак, A2, B1, немис TOEFL, КПСС жана башка Германиянын сынактар ​​Тектеш бөлүшөт > B1 ЭКЗАМАНЫНАН 18 КАТ ҮЛГҮЛӨРҮ ЖАНА МЕНИН СПРЕЧЕН МЕНЕН үлүшүм……

ALMANCAX ФОРУМДАРЫНА КОШ КЕЛИҢИЗ. ГЕРМАНИЯ ЖАНА НЕРМАН ТИЛИ ЖӨНҮНДӨ СИЗ ИЗДЕГЕН БААРДЫК МААЛЫМАТТАРДЫ БИЗДИН ФОРУМДАРДАН ТАБА АЛАСЫЗ.
    из Reyyan
    Катышуучу

    Салам…. Мен Volkshochschuleде немис тили курстарына катышып, В1 экзаменин тапшырып, ийгиликтүү баага тапшырдым. Мен бул жерде менде болгон бардык маалыматтарды жана каттарды бөлүшкүм келет, алар сиз пайдалана аласыз.Бул каттар үлгүлөрү Volkshochschule мугалимдери берген каттардын үлгүлөрү.

    из Reyyan
    Катышуучу

    ТЕМА: МЕНИН 1-КАТЫНЫН ҮЛГҮСҮН... Мен катты жооп менен бирге жаздым..

    Ihre früheren Nachbarn sind vor einem Monat umgezogen и feiern ein Fest in der neuen Wohnung. Sie haben eine Einladung bekommen.Antworten Sie auf die Einladung.–Grund des Schreibens.–Geschenk.–Wer kommt noch?.–Bitt um Wegbeschreibung.
    (Бул жерде сиз өзүңүздүн ысымыңызды өзүңүз ойлоп таптыңыз, анткени биздин мугалимдер Начбарн жалган айтуу анчалык деле ылайыктуу эмес деп айтышкан)

    Либе Сабрайн, жалганчы Питер, (биз ар дайым төмөндөгү үтүрдөн кийин кичинекей тамга менен баштайбыз.)

    Vielen Dank für Einladung zu eurer Party.Ich komme gern.Wen aus unserem Haus habt ihr noch eingeladen? Vielleicht kann ich mit jemandem zusammen zu euch kommen, das macht mehr spaß.Whunscht ihr euch fuch өлбөйбү? gern etwas schenken.Habt ihr schon eine Uhr für die Küche?
    Zum Schluss noch eine wichtige Frage: Wie komme ich am besten zu euc? Die Adresse kenne ich, aber welchen Bus soll ich nehmen?

    Ошондой эле bis nächste Woche, viele Grüße,

    аты-жөнү

    из Reyyan
    Катышуучу

    2.КАТ ҮЛГҮ….

    2-ТЕМА: In Ihrer Wohnung haben Sie seit einiger Zeit Problemlama mit der Heizung.Der Vermieter soll die Heizung reparieren lassen.Leider können Sie Ihren Vermieter telefonisch nicht erreichen, deshalb schreiben Sie einen Short

    .–Grund des Schreibens.

    – Көйгөй: Wie Lange Schon?

    .–Termin für Reparatur

    .–wie Sie erreichbar sind.

    Либер Херр Мёллер, (көңүл !!! Атын оюма жаздым)

    ich schreibe Ihnen, weil ich in meiner Wohnung ein Problem mit der Heizung habe.Ich habe Sie angerufen, aber leider konnte ich Sie nicht erreichen.Es ist sehr dringend, denn seit drei Tagen is die Heizung kaputt.Seit west is es und drauen kal in der Wohnung sind nur 16 Grad.Das is zu kalt für mich und meine Familie-meine Tochter hat schon eine Erkältung!
    Wann können Sie die Heizung reparieren oder einen Handwerker schicken?Meine Frau (Mein Mann) ist jeden Nachmittag zu Hause,Sie können einfach anrufen и kommen.Oder Sie rufen mich an,meine Handynummer ist 0 15……. телефон номери. )

    Freundliche, Drosselgasse

    аты-жөнү

    из Reyyan
    Катышуучу

    KAUFEN MİTTEİLUNG (соода кылуу жана бузулган товарларды өзгөртүү же билдирүү ..)

    ANZEIGEN LESEN (жарнамаларды окуу, мисалы, үйдү ижарага алуу же жумуш жарыялары ..)

    ЖЕКЕ КЫСКАЧА же Э-ПОЧТА (досторуңузга, туугандарыңызга .. туулган күнү, чакыруу кечки тамагы ..)

    ENTSCHULDIGUNG (Курска, жумуш ордуна же жолугушууга бара албай калгандыгыбыз үчүн кечирим сурайбыз ..)

    GEBURTSTAG (чакырууга барбоо же барбоо, шылтоо айтуу)

    Каттарда көңүл бура турган эң маанилүү пункттар: өзгөчө киришүү бөлүгү (HITAP) жана аяктоо бөлүгү (SELAM), ошондой эле берилген суроолордогу суроолорго жооп берүү...

    Грамматика катта абдан маанилүү...туура сүйлөмдөрдү түзүү..

    Экзамендин тамга бөлүмүнө берилген убакыт, башкача айтканда, SCHREİBEN, 30 мүнөт...

    FORMELL (расмий): СТАРТ (башка) :: Sehr geehrte Damen und Herren,

                                                                                    Sehr geehrte Frau……,

                                                                                    Урматтуу мырзалар……,

                                                  FINISH: (gruß): Mit freundlichen Grüßen

    INFORMELL (расмий эмес) СТАРТ: (аял) Либе Айше, (эркек) Либер Али,

                                                  ФИНИШ: Herzliche Grüße

                                                                                    Liebe, Drosselgasse

                                                                                    Viele, Drosselgasse

    Кичине гана эскертүү!! Айрыкча тамгаларда Хаупсатц жана Небенсац менен сүйлөмдөрдү түзүү, б.а. weil, deswegen, ob.., dass, denn сыяктуу байланыштар менен сүйлөмдөрдү түзүү ..... мугалимдер бул кошумча пункт деп айтышты.. Экинчиден, катта берилген суроо сүйлөмдөр менен сүйлөмдөрдү түзүү.Жооп берип жатканда сөзмө-сөз жазбаңыз.Бул абдан маанилүү..

    из Reyyan
    Катышуучу

    Тематика 3: In Ihrer Wohnung funktioniert der Fernseher nicht.Die Antenne funktioniert nicht mehr.Sie haben bereits mit Ihrem Hausverwalter, Herrn Wiedemann, telefoniert, aber es ist nichts passiert.Deshalb schreiben Sie an den Hausverwalter

    .–Grund für Ihr Schreiben

    – Солл пассирен болдубу?

    – Канчалык пассиенден кетесиң?

    – Мачен Сие, Вен Си Кейн Антворт болду беле?

    Гехтер Сехр Герр Видерман,

    ich habe Sie am Dienstag schon angerufen.Sie haben sich leider nicht gemeldet.Deshalb schreibe ich Ihnen jetzt. Mein Fernseher иш-аракетинин өзгөчөлүктөрү жакшы, анткени ал программаны өркүндөтөт.
    Ich bin jeden Tag ab 18 Uhr zu Hause.Wenn keine Antwort kommt, lasse ich eine Firma kommen.Die Rechnung schicke ich and die Hausverwaltung.

    Mit freundlichen Grüßen

    аты-жөнү

    из Reyyan
    Катышуучу

    4-ТЕМАТА: Анзейге фюр eine Stelle als verkaufer (in) gelesen. Sie sind daran interessiert.Deshalb schreiben Sie an den arbeitgeber.Schreiben Sie auch eine andere und einen gruß ..

    . – Grund für das Schreiben.

    – Wer Sie sind.

    – Deutschkenntnisse.

    – Беруфсерфахрунг..

    Sehr geehrter ретро и Херрен

    im Tageblatt habe ich Ihre Anzeige келет. Stelle.Ich bin сөөктөрүнүн арасына кирип, Deutchland.Im letzten jahr habe ich einen Integrationskurs besucht.jetzt spreche ich schon gut Deutsch.In der Turkei habe ich schon vier jahre alse verkeu Meinen lebenslauf und meine Zeugnisse schicke ich Ihnen gerne zu.Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen.

    аты-жөнү

    из Reyyan
    Катышуучу

    ТЕМА: 5

    Sie haben in der Zeitung eine private Wohnungsanzeige gefunden. Es handelt sich um eine 4-Zimmer-Wohnung. Die Miete für die Wohnung ist niedrig. Dafür sollen Sie aber der Hausbesitzerin, Frau Peters (83 Jahre), bei der Gartenarbeit helfen.

    Шрайбен Хаусбеситсиндин өлүмүнө алып келген фунт:

    а) Grund des Schreibens

    б) zu Ihrer Person

    в) Fragen zur Wohnung

    г) Гартенарбейт

    Sehr gehhrte Frau Peter,

    ich habe in der Zeitung eine Wohnunganzeige gelesen.Ich brauche auch dringend eine 4 Zimmer Wohnung.Die Miete is für mich ganz gut.Ich kann Ihnen gerne be der Gartenarbeit helfen aber ich muss erst wissen, was mac machen soll? Wi Istiéréréré? Wieviel Euro muss ich jährlich als nebenkosten bezahlen?

    Freundliche, Drosselgasse

    из Reyyan
    Катышуучу

    ТЕМА: 6

    Ihre Nachbarin, Frau Meier, Bekommt am Samstag eenen neuen Wohnzimmerschrank. Sie bittet Sie: Können Sie ihr helfen, den Schrank aufzubauen? Weil Sie bis Freitagabend nicht da sind, antworten Sie Frau Meier mit einem Short.

    Schreiben Sie төмөнкү шилтемеде:

    а) Grund des Schreibens

    б) wann wieder da

    в) Werkzeug

    г) weiteere Hilfe anbieten

    Liebe Frau Meier

    ich habe Ihre Short gelesen, dass Sie am Samstag eenen neuen Wohnzimmerschrank bekommen.Sie möchten von mir Hilfe aber ich bin bis Freitagabend nicht da.Wenn Sie bis Samstag warten, kann ich Ihnen gerne helfen.Haben Sie Werkieen? nicht haben, sagen Sie mir bescheid.

    Freundliche, Drosselgasse

    из Reyyan
    Катышуучу

    ТЕМА: 7

    Ihre guten Freunde Martina and Klaus wollen heiraten and haben Ihen eine Einladung zur Hochzeit geschickt. Antworten Sie beiden auf die Einladung.

    Schreiben Sie төмөнкү шилтемеде:

    а) Grund des Schreibens

    б) ob Sie kommen können

    в) Гешенк?

    г) Wegbeschreibung (ROAD)

    Либе Мартина, Лейбер Клаус,

    ich danke für die nette Einladung.Ich möchte gerne zur Hochzeit kommen.Ich kenne den Stadt aber diese Adresse nicht, kannst du mir den Weg beschreiben.Und ich möchte für euch einen Geschenk mitbringen, wüncht Ihr was?

    Дейн Кати

    из Reyyan
    Катышуучу

    ТЕМА: 8

    Montag und Dienstag жана Computerkurs түзмөктөрүнүн жардамы менен, Volkshochschule stattfindet режимине өтүңүз. Deshalb können Sie nicht ins Büro gehen. Ihre Kollegin, Frau Sommer, soll Sie vertreten

    Schreiben Sie жана Пхуктен менен Ихре Коллегин, Фрау Соммер:

    а) Grund für Ihr Schreiben

    б) Дауэр Эрер Абвезенхейт

    в) Aufgaben im Büro

    г) Büroschlüssel

    Liebe Frau Sommer

    Mont ne und Dienstag an einem Computerkurs teil, der in der Volkshochschule stattdindet.Deshalb kann ich nicht ins Büro kommen.Sollst du mich vertreten?
    Aufgaben erledigen, sollst nur die Telefone antworten und notiz.Buroschlüssel gete ich morgen mit.Danke für die Hilfe

    Liebe, Drosselgasse

    из Reyyan
    Катышуучу

    ТЕМА: 9

    Die Eltern der Lessingschule жана Transstalten эл аралык Schülertag am Nachmittag des 5.May. Es gibt ein Programm mit deutscher und internationaler Kultur (zB Musik, Theatre, Ausstellung). Sie sollen die Einladung and die Lehrer und die Eltern schreiben.

    Schreiben Sie китепкана бөлүмүн ачуу жана мазмунун көрүү:

    а) Grund des Schreibens

    б) Zeit und Ort

    c) Veranstaltung программасы

    г) Эссен жана Тринкен

    Sehr geehrter ретро и Херрен

    wir ve transtalten einen internationelen Schülertag am Nacmittag des. Менин Lessingschule.Es программасы биздин дүйнөдөгү Kultur deutscher жана International (zB Musik, Thetar, Ausstellung) программаларынын жардамы менен жүргүзүлөт.

    Уламыш Freundlich Grüßen

    аты-жөнү

    из Reyyan
    Катышуучу

    ТЕМА: 10

    Sie haben vin einem halben Jahr bei der Firma Neumann eine Waschmaschine gekauft. Jetzt is sie kaputt. Sie erreichen bei der Firis telefonisch niemanden. Дешалб электрондук почта.

    Schreiben Sie Punkte менен байланышкан. Vergessen Sie nicht die Anrede und den Gruß.

    1- Grund des Schreibens

    2- Кепилдик

    3- Waschmaschineди оңдоо

    4- Wie Sie erreichbar sind…

    (Бул мен тапшырган экзамендеги каттардын бири болчу).

    Sehr geehrte Firma Neumann,

    ich Habe vor einem Halben Jahr Eine Waschmaschine Gekauft Aber Jetz Ist Sie Kaputt.ICH Habe Sie Angerufen Aber Nimand War Dran.ICH БРЮС ДРИНГЕНДЕ ЭИНЕН TECKNİKER FÜR DEN NEUE WASCHCACHINE, Weil Sie Dipl Noch Garicher…0172.

    Mit freundlichen Grüßen

    аты-жөнү

    из Reyyan
    Катышуучу

    ТЕМА: 11

    Sie haben in Ihrer Tageszeitung ein interessantes Wohnungsangebot. Sie Schreiben einen Кыскача айтканда, Zeitung, weil Sie sich für die Wohnung interessieren.

    Schreiben Sie Punkte менен байланышкан. Vergessen Sie nicht die Anrede und den Gruß.

    1- Grund des Schreibens

    2- Engaben zu Ihrer Person

    3- Бешинчи термин

    4 мүнөткө созулган Einzugstermin

    Экзаменде пайда болгон башка кат бул кат болчу...

    Sehr geehrter ретро и Херрен

    ich habe in der Tageszeitung eoch Wochnungsangebot gelesen.ich interresiere mich für die Wohnung.Wir sind eine junge, netie Famiele. Wir haben keine Kinder, wenn es geht, möchte ich einen Termin für die Bescihtigung haben.Ich kann ab nächsten Monat umziehen.ich warte auf ihre Pozitive Antwort.

    Freundliche, Drosselgasse

    аты-жөнү

    из Reyyan
    Катышуучу

    ТЕМА: 12

    Schwarzen Brett Ihrer Sprachschule жана Hausmeisterstelle сыяктуу Angebot табылды. Schreiben Sie eine Bewerbung

    Schreiben Sie китепкана бөлүмүн ачуу жана мазмунун көрүү:

    1- Грунд Ихрес Шрайбенс

    2- Wer Sie sind

    3- Sie können болгон

    4- Wie man Sie erreichen kann.

    Сехр геерте Герр Бассерман,

    Ich heabe ein engebot für eine hausmeisterle.ich Interresiere mich dafür.ich бин Ханс Wedter.ich Bin Hans Wedher, 32 жашка чыкканда, Können mir unter diese Nummer 5….. error.

    Mit freundlichen Grüßen.

    из Reyyan
    Катышуучу

    ТЕМА: 13

    Sie Besuchen einen Deutsckurs.Sie können diese Woche nich in in Unterricht kommen.Nächste Woche wird im Unterricht aber ein Modelltest zur Deutschprüfung gemacht.

    Schreiben Sie Ihrer Kursleiter, Frau Schuster.

    -Grund für ihr Schreiben

    -Entschuldigung

    -Эмне үчүн?

    -Wann sind Sie wieder im Course?

    Либе Лерерин,

    ich möchte von Ihnen enschuldigen, weil ich nächste Woche leider in den unterrich kommen kann.Ich Weiss schon, dass nächste Woche im Untterich eun Modeltest zur Prüffung gemacht wird, wie ich zu Hause lernen soll? Über nächche woche

    Liebe, Drosselgasse
    аты-жөнү

    из Reyyan
    Катышуучу

    ТЕМА: 14

    Sie haben Ihren Freund zu einem gemeinsamen Ausflug eingeladen.Er hat sich sehr gefreut and will will want to the mitfahren.Jetzt hat er Ihnen folgenden Кыскача шилтеме:

                                                                                                        Дортмунд, 5-кыз....

    Либе(р)…….

    vielen Dank für deine Einladung, über die ich mich natürlich sehr gefreut habe.Ich möchte auch wirklich gern mitkommen.Es gibt aber ein Problem. weit laufen.Ich hoffe, der Ausflug wird nicht zu anstrengend.Und womm komm? Унд болду sollte ich mitnehmen? (Ich kann ja nicht viel tragen.) - Findet der Ausflug eigentlich be jedem Wetter statt?
    Ошондой эле, schreib mir bitte bald, damit ich weiß, ob ich bei eurem Ausflug mitmachen kann.

    Viele, Drosselgasse

    аты-жөнү

15 жооп көрсөтүлүүдө - 1ден 15ге чейин (бардыгы 74)
  • Бул темага жооп берүү үчүн сиз киришиңиз керек.