Die Blätter der Niederwerfung (Ас-Сахифат-ус-Садсчадия) – 44

> Форумдар > Германиянын аяттар, сүрө, хадис > Die Blätter der Niederwerfung (Ас-Сахифат-ус-Садсчадия) – 44

ALMANCAX ФОРУМДАРЫНА КОШ КЕЛИҢИЗ. ГЕРМАНИЯ ЖАНА НЕРМАН ТИЛИ ЖӨНҮНДӨ СИЗ ИЗДЕГЕН БААРДЫК МААЛЫМАТТАРДЫ БИЗДИН ФОРУМДАРДАН ТАБА АЛАСЫЗ.
    3,14
    Катышуучу

    Sahifat-ул-Sadschadiyy А
    Наркобарон: үчүн sahiifat-ulsadschdschaadiyy
    арабча: الصحيفة السجادية
    persisch: صحیفه سجادیه
    Англисче: ал-Sajjadiyy үчүн табулатура

    Мехр -маркетинг Миспага:
    Sahifat-ул-Sadschadiyy А

    Die Блаттер дер Niederwerfung
    (A Sahifat-US-Sadschadiyy-ылайык)

    Имам Zain-ул Абидин (а.)

    44. Имарат seiner Bittgebet, eingetroffen ортолук Wenn дер эч айдай R

    Die Dankpreisung ist Allahs, Der uns zu Seiner Dankpreisung geleitet und uns ihrer würdig gemacht hat, damit wir zu den Dankpreisenden für Seine Wohltaten gehören and damit Er uns dafür mit bester Belohnung belohnt, mit der Er die Gutes Wirken.

    Die Dankpreisung ist Allahs, Der uns mit Seiner Religion beschenkt, uns mit Seiner Zugehörrigkeit [milla] ausgezeichnet und uns auf dem Weg Seiner Güte geführt hat, damit wir darauf durch Seine Gunst zu Seiner Zufriedenheit fortschreiten. Eine Dankpreisung, die Er von uns annimmt und mit der Er mit uns zufrieden ist.

    Die Dankpreisung ist Allahs, Der Seinen Monat, den Monat Ramadan, zu einem dieser Wege gemacht hat, den Monat des Fastens, den Monat des Islam, den Monat der Reinheit, den Monat der Überprüfung, den Monat des Aufstehens zum Beten, "in dem. der Qur´an als Rechtleitung für die Menchen herabgesandt worden ist and als klarer Beweis der Rechtleitung und der Unterscheidung. ”[1]

    Somit hat Er seinen Vorzug gegenüber den restlichen Monaten verdeutlicht durch das, was Er für ihn an reichlichem Heiligen und beruhhten Vorzügen errichtet hat. Ошентип, Er Darin das (einiges), Er in anderen (Monaten) erlaubt hat, verboten aus Verherrlichung болгон. Erth darin das Speisen und Trinken eingeschränkt aus Ehrung. Er hat für ihn eine deutliche Zeit festgesetzt, bei der Er, erhaben und Mächtig ist Er, nicht erlaubt, ihn vor diese (Zeit) oder nach diese zu verschieben.

    Daraufhin hat Er einer Nacht von dessen Nächten (des Monats Ramadan) Vorzug gegeben über die Nächte von tausend Monaten and hat sie die Nacht des Schicksals [lailat-ul-qadr] genannt, „die Engel und der Geist kommen in ihr mit Erlanrén Her herab mit jedem Gebot. ”[2] Sie ist Frieden, der von dauerndem Segen is bis zum Anbrechen der Morgendämmerung über diejenigen, die Er will von seinen Dienern, gemäß dem, Er geurteilt hat aus Seiner Bestimmung, bis zum Anbruch der

    Allah unser, segne Muhammad und seine Familie und inspiriere uns zur Erkenntnis seines Vorzuges, der Ehrung seiner Unantastbarkeit und des Zurückhaltens davor, Du in diesem (Monat) untersagt hast. Hilf uns bei seinem Fasten durch das Zügeln der Körperglieder же Ungehorsam Dir gegenüber and bei deren Einsatz be dem, was Dich zufrieden stellt, was demir wir keinem Unsinn Gehör schenken and mit unseren Blicken nicht zum (leerenit uniten uneten uneten uneten uneten uneten uneten uneten uneten uneten unter uneuer unuwen unter uneuer unuer unuer unwen unter uneuer unwen unter unwen) Füßen nicht zum Untersagten fortschreiten, auf dass unsere Bäuche nur das, Du erlaubt hast, aufnehmen, unsere Zungen nur das sprechen, Du vertreten hast, wir unsungt nurägen a und wir uns nur mit dem beschäftigen, was vor Deiner Stér. Danach befreie all diees vom Prahlen [riya] der Prahlenden and von der Ruhmliebe der Ruhmliebenden, so dass wir Dir dadurch niemand Niedrigeren als Dich zur Seite stellen und wir darin kein Ziel haben außer Dir.

    Allah unser, segne Muhammad und seine Familie. Hilf uns darin, die Zeiten der fünf Gebete samt Grenzen, die Du bestimmt hast, die Pflichten, die Du auferlegt hast, aufgaben, die Du gegeben hast and die Zeiten, die Du bestimmt hast, einzuhalten. Dabei schenke uns die Stufe derjenigen, welche deren Stufen erreicht and deren Säulen bewahrt haben and welche diese rechtzeitig verrichten mit dessen Verneigung, Niederwerfung and allen ihren Vorzügen mit voller und bester daheit and Deuthrheche und geret Үй-бүлө, brachte.

    Schenke uns darin Erfolg, dass wir unseren Verwandten Güte and Beziehungspflege schenken, dass wir unsere Nachbarschaft pflegen durch Gefälligkeiten und Gaben, dass wir unsere Güter vor schlimmen Folgen befreien, dass wir direhen shen déréen déréch dérées déchéren abgeschieden шляпа, wieder kontaktieren, dass wir denjenigen, der uns Unrecht getan hat, gerecht behandeln, dass wir mit demjenigen, der mit uns verfeindet ist, Frieden Schließen, außer demjenigen, der Feind geworden is wegen Дир ден фен Дих, Feind, den wir nicht befolgen und die Partei, mit der wir nicht befreundet sind, und dass wir darin uns Dir näheren durch reine Taten, mit called Du uns von den Sünden reinigst und un vor den Fehlern bewahrst, die wir von neuem begehen wollen, Damit jeder Deiner Engel Dir nur das darbietet, weniger ist als das, wir darbieten and Arten des Gehorsams Dir gegenüber and den Formen des Annäherns and Dich.

    Allah unser, ich bitte Dich bei dem Recht diees Monats and bei dem Recht derjenigen, die Dir darin von dessen Anfang bis zu dessen Endzeit gedient haben, wie ein Engel, den Du hast nahe stehen lassen, ein пайгамбар, dem Du gesandt has oder ein. rechtschaffener Gottesdiener, dem Du Vorzug gegeben hast, dass Du Muhammad and seine Familie segnest, and qualifiziere uns zu dem, Du Deiner Statthalterschaft (Auliya) was an Deiner Ehrung versprochen hast. Schenke uns darin, was Du den Leuten, die es übertreiben mit dem Gehorsam Dir gegenüber, schenken würdest. In Reihen derjenigen sein, hecheste Stufe durch Deine Gnade verent haben.

    Allah unser, segne Muhammad and seine Familie and halte uns fern von der Ketzerei über Deine Einheit, von der Nachlässigkeit bei der Verherrlichung Deiner, von dem Zweifel an Deiner Religion, von der Blindheit gegenüber Deinem Weg, von de Iener Betrug Deines Feindes, den verbannten Teufel.

    Allah unser, segne Muhammad und seine Familie. Falls Du in jeder Nacht der Nächte in diesem unserem Monat Leute hast, Deine Vergebung (von der Hölle) die Deine Nachsicht Vergibt, from dann lasse uns unter jenen Leuten sein, and lasse uns für unseren Monat unter den Monet unterem Leen und un

    Allah unser, segne Muhammad and seine Familie and lösche unsere Sünden gleichzeitig mit dem Verschwinden seiner Mondsichel aus. Streife von unsere Unrechtskonsequenzen gleichzeitig mit dem Ablauf seiner Tage ab, damit Du uns von den Fehlern bereinigt and von den Missetaten befreit hast, wenn er sich von uns verabschiedet.

    Алла Таала, Мухаммед жана Сенин үй -бүлөңдү тааныйт. Фоллз Глейчгевихтке келгенден кийин, эч ким жок болот. Фоллс дарбазаны жаңыртып турат. Falls Dein Feind, дер Тэуфель, эч кандай өзгөрүү жок.

    Allah unser, fülle ihn (den Monat) mit unserem Dienst an Dir. Schmücke seine Zeiten mit unserem Gehorsam Dir gegenüber. Hilf uns während seiner Tage bei seinem Fasten and während seiner Nächte bei dem rituellen Gebet, dem Anflehen von Dir, der Ehrfurcht vor Dir und der Demut vor Dir, damit seine Tage nicht mit Nachlässigkeit and seine Nächte nicchig nichtig.

    Allah unser, lasse uns in den übrigen Monaten und Tagen auch so sein, solange Du uns Leben gewährst. Lasse uns von Deinen Rechtschaffenen Dienern sein, "die Al-Firdaus erben werden, auf ewig werden sie darin verweilen" [3] und von "denjenigen, die passen, was zu sarfen ist, und deren Herzen beben, da you zu ihrem Herrn zü werden “[4] und von„ denjenigen, die um die Wette eilen nach dem Guten und versuchen, einander darin zuvor zu komen. ”[5]

    Allah unser, segne Muhammad and seine Familie in jeder Zeit, in jedem Moment und in jedem Fall soviel, wie Du jene gesegnet hast, die von Dir gesegnet worden sind und mit Vielfachen von all diesem mit Vervielfachung, die nur Du erfassen kannst, denn wahrlich, Du führst aus, Du willst болгон.

    [1] Heiliger Куран 2: 185

    [2] Хайлигер Куран, Сура 97: 4

    [3] Heiligern Куран 23:11

    [4] Heiligern Куран 23:60

    [5] Heiligern Куран 23:61

  • Бул темага жооп берүү үчүн сиз киришиңиз керек.