Хадис-Бухари: Капител 86: Дас Вюншен (Таманни)

> Форумдар > Германиянын аяттар, сүрө, хадис > Хадис-Бухари: Капител 86: Дас Вюншен (Таманни)

ALMANCAX ФОРУМДАРЫНА КОШ КЕЛИҢИЗ. ГЕРМАНИЯ ЖАНА НЕРМАН ТИЛИ ЖӨНҮНДӨ СИЗ ИЗДЕГЕН БААРДЫК МААЛЫМАТТАРДЫ БИЗДИН ФОРУМДАРДАН ТАБА АЛАСЫЗ.
    3,14
    Катышуучу

    Deutsche (Teil-) Übersetzung из Хадисти Бухари
    Übersetzer: Мухаммад ибн Ахмед Ибни Расул
    Authentic Бухари IST одном дер Sammlung и Тейт unseres Aussag яшайли Пайгамбарыбыз Мухаммад (СК), Auch bekannt ак сүннөтүнөн Сеине. Die Überlieferung адам сүннөт nennt хадистерге их (Sg. Хадис).
    Имам Бухари 13-хижрий 194-жылдагы Шаввал айылы менен Бухарада жашаган. Sein Name is Мухаммад ибн Исмаил ибн Ибрахим ибн аль-Мугира ибн Бардзабба, Абу Абдулла аль-Бухари. Sein Vater starb, als er noch Kind war, so hat ihn seine Mutter alleine erzogen. Er arbeitete mit viel Anstrengungen und Fleiß daran, die Ahadith des Propheten (sws) zu sammeln. Jede einzelne Übersetzung dieser Sammlung wurde von ihm bis ins kleinste Detail auf Korrektheit der Überlieferer überprüft. Die Sammlung von Buxari wird von der gesamten Уммат алс өлөт аутентишсте Sammlung der Überlieferungen über die Sunnah des Propheten (sws) anerkannt.

    Бөлүм: 86, Номер: 1
    Abu Huraira berichtete: “Ich hörte den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagen: »Ich schwöre bei Dem, in Dessen Hand mein Leben ist, dass ich – wenn da keine gläubigen Menschen wären, die sich nicht wohlfühlten, wenn sie (für den Kampf) hinter mir zurückbleiben würden, weil ich nichts (an Reittier) finde, auf dem ich sie tragen könnte -, nie (bei einer Kampftruppe fehlen würde) denn ich wünsche mir so sehr, dass ich auf dem Weg Allahs umkomme, alsdann wieder lebendig gemacht werde, alsdann auf dem Weg Allahs umkomme und wieder lebendig gemacht werde, alsdann auf dem Weg Allahs umkomme und wieder lebendig gemacht werde, dann (letzten Endes) wieder auf dem Weg Allahs umkomme.« “(Siehe Hadith Nr. 2797 und die Anmerkung dazu)

    Бөлүм: 86, Номер: 2
    Anas, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: “Wenn ich nicht den Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagen gehört hätte “wünscht euch nicht den Tod “, so hätte ich ihn mir gewünscht. “

    Бөлүм: 86, Номер: 3
    Abu 'Ubaid … berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: “Keiner von euch soll sich den Tod wünschen denn er kann entweder ein Wohltäter sein, der seine guten Werke vermehren kann, oder aber ein Übeltäter, der sich zur Reue zurückbesinnen mag! “

  • Бул темага жооп берүү үчүн сиз киришиңиз керек.